Sonstiges - Implantatentfernung
Ein Brief von Inga-Maria S. an Herrn Machnicki
Sehr geehrter Herr Machnicki,
voller Freude und Dankbarkeit kann ich Ihnen heute eine absolute Erfolgsmeldung Ihrer Farbtherapie geben. So wie Sie es vorausgesagt haben, ist es eingetroffen.
Am 01.12. habe ich die Pflaster entfernt und wurde am 04.12 1 1/2 Std. (Implantat Entfernung) operiert. Es ist ein Schnitt von 15 cm. Schon am nächsten Morgen konnte ich aufstehen und mein Blutdruck, der auch unter normalen Umständen sehr niedrig ist, war normal und ich fühlte mich sehr gut. Die Wunde blutete schon am Tag nach der OP nicht mehr, nur die Drainagen steckten noch. Eine Drainage wurde noch am selben Abend gezogen, die andere morgens am 06.12. Alles sah – zu Erstaunen der Ärzte – so gut aus, dass ich noch am 06.12. entlassen wurde. Die Wundheilung machte enorm gute Fortschritte, die Fäden wurden gezogen. Keine Spur von Sudek oder Entzündung, mit denen ich ja nach der 1. OP zu kämpfen hatte. Hätte ich damals nicht die Farbtherapie gemacht, hätte ich auf alle Fälle einen Sudek bekommen.
Schade, dass diese Therapie noch so unbekannte ist und Kassen und Ärzte ihr nicht offener gegenüberstehen. Es soll ja nicht die Medizin ganz ersetzten, aber viele Kosten könnten eingespart werden, wenn diese Therapie, die ja bei so vielen Beschwerden eingesetzt werden kann, öfter zum Einsatz käme. Z.B. müsste es keinen Bettennotstand mehr geben, wenn viele Patienten vor einer OP diese Therapie anwenden würden. Für meine Sache hatte mir der Chirurg 8 – 10 Tage Krankenhausaufenthalt vorausgesagt.
Mein Mann hat ebenso gute Erfahrungen gemacht. Die Mittelhandknochen der linken Hand saßen durch den starken Aufprall eines Frontalzusammenstoßes im Unterarm. Der Chirurg hatte während der OP das Kahnbein in seiner Hand und fest davon überzeugt, dass nach Reponieren des Knochens dieser nie wieder durchblutet würde. Jetzt, nach einem ¾ Jahr ist alles bestens durchblutet und der Chirurg stellt es wie ein Wunder hin. Wir sind ganz fest davon überzeugt, dass dieses Wunder Ihre Pflaster bewirkt haben.
Viele Grüße Ihre
Inga-Marie S.