Sport - Prellungen beim Handballspiel
Ein Brief von Anke S. an Herrn Machnicki
Sehr geehrter Herr Machnicki,
am 02. November 2007 haben Sie mir Farben gesetzt unter anderem auch für bessere Konzentration.
Ich bin Torwart in einem Handballverein. Am 3. November, also einen Tag später, hatten wir ein Punktspiel. Ich muss sagen, ich war so gut drauf und habe Bälle gehalten, die die Zuschauer schon im Tor sahen. Nach dem Spiel wurde ich sogar von Zuschauern auf meine gute Reaktion angesprochen. Ich denke, dass habe ich den Farben zu verdanken.
Außerdem habe ich mich während des Spiels am linken Daumen verletzt. Die Handinnenfläche, zwischen Daumen und Zeigefinger sowie ein Teil der Handoberfläche wurden blau von der Stauchung und Daumen und Handballen taten weh. Ich habe trotzdem weitergespielt mit dem Gedanken, oh je, morgen kannst du den Daumen nicht mehr bewegen. Doch zu meiner Überraschung war der Bluterguss gut verteilt und schon nicht mehr ganz so gut zu sehen wie am Tag vorher und meinen Daumen konnte ich auch bewegen. Heute ist gar nichts mehr davon zu sehen.
Die gute Verheilung muss durch die Farben gekommen sein, denn ich habe mir diesen Daumen schon einige Male verletzt und konnte ihn dann tagelang nicht richtig bewegen und es dauerte, bis die Schwellung zurückging.
Als Drittes fiel mir auf, dass meine Füße wohl besser durchbluten, das sie warm waren (sonst habe ich immer kalte Füße) und zwar so warm, dass ich dachte ich muss meine Strümpfe ausziehen. Also wenn ich alles zusammenzähle, was die Farben gebracht haben, bin ich begeistert. Anfang des nächsten Jahres werde ich sicherlich noch einmal Farben setzten lassen.
Sehr geehrter Herr Machnicki, noch einmal vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Anke S.